Schönschrift für Jedermann

„Schönschrift – Atelier“ – Handgeschriebenes auf edlem Papier.

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung mit edler Handschrift-Kunst

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Digitalisierung hört man heutzutage an jeder Ecke. Das Leben im Zeitalter des Internets wird immer schneller, hektischer und vor allem eins: unpersönlicher!

Gerade jetzt sehnt man sich nach etwas Ruhe und Persönlichkeit.

Die Firma Oerter hat mit seinem neuen Partner “Schönschrift-Atelier”  eine perfekte Schnittstelle.

 

Wir fertigen für unsere Kunden handschriftliche Auftragsarbeiten in höchster Qualität, in vielen verschiedenen Formaten.

Jedes Schriftstück ist ein Unikat!

 

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen für den Privat-und Geschäftskunden:

  • Ghostwriting – falls Ihnen einmal die richtigen Worte fehlen z.B. für eine Liebeserklärung
  • Handgeschriebene Briefe für den Privat-und-Geschäftsbereich z.B. zur Kundenakquise
  • Handgeschriebene Karten für Hochzeit; Geburtstag; Kommunion etc.
  • Handgeschriebene Einladungen z.B. für Events, Party´s; Hochzeit etc.
  • Handgeschriebene Tischkarten z.B. für Events; Hochzeiten; Geburtstage; Firmenfeiern etc.
  • Handgeschriebene Lieblings-Zitate und Sprüche – auch als Stand – und – Wandbild!
  • Unsere Sprüche – und – Zitate – Fundus
  • Exquisit handgeschriebene „Bütten-Siegel-Briefe“ – mit echtem Siegel-Wachs!
  • Handgeschriebene Kuverts
  • Handgeschriebene Geschäftskorrespondenz aller Art
  • Handgeschriebene und illustrierte Kommunionskarten
  • Handgeschriebene und illustrierte Geburtstagskarten
  • Handgeschriebene und illustrierte Einladungskarten
  • Fotokarten aus eigener Herstellung
  • Kalligraphie-Bilder – verschiedene Formate
  • Handbeschriebene Schieferplatten – verschiedene Formate

 

Die Entstehung aus Sicht der Schönschrift-Atelier:

Die Leidenschaft für´s  Schreiben begleitet mich bereits mein ganzes Leben….und so schrieb ich mit allem, was mir in die Finger kam….für mich.

Die Inspiration meine Passion in den Dienst Anderer zu stellen, fand ich allerdings erst vor einigen Jahren…

…Als ich das romantische 2013 in den U.S.A. produzierte Science-Fiction-Drama „ HER“  sah!

Hauptdarsteller Joaquin Phoenix spielt darin einen eher introvertierten, schüchternen Mann, welcher seine Empathie dazu nutzt, als  „Ghostwriter“  Briefe für andere Menschen zu verfassen, denen es schwerfällt, ihre Gefühle dem Gegenüber verständlich zu machen.

Das Faszinierende dabei:

Dadurch offenbarte er den jeweiligen Auftraggebern, deren eigene Gefühlswelten, die sie selbst bislang so nicht wahrgenommen hatten!

Da machte es  bei mir „Klick“! Meine Passion:

„Emotionen Anderer in „Schönschrift“ verpacken“

Aber auch:

„Durch meine eigenen Schriften bei anderen Emotionen wecken!“

Die Idee ließ mich nicht mehr los… Und so wurde ich tatsächlich zur „Schönschreiberin“!

Mit meinem Internetshop  www.schoenschrift-atelier.de ging ich 2015 „online“….

Zu meinen Auftraggebern zählen heute sowohl Privat-als auch-Geschäftsleute, welche mit vielfältigen Wünschen und Vorstellungen an mich herantreten.

Für sie entwerfe ich Wunschbriefe und Karten etc. – als „Ghostwriterin“ ODER überarbeite auf Kundenwunsch deren gelieferten Texte hinsichtlich Rechtschreib-und Interpunktionsfehler, um sie dann handschriftlich auf edlem Papier zur Geltung zu bringen.

Die Wunschtexte sind jeweils in ein Formularfeld auf unserer Seite www.schoenschrift-atelier.de einzugeben und kann zwischen 200 und 600 Zeichen umfassen und wir innerhalb 3-5 Werktagen bearbeitet.