Fachhändler des Monats

Renommiertes PBS-Magazin „pbsreport“ kürt Oerter GmbH als Fachhändler des Monats April 2016.

Nicht weniger als das szenenbekannte Branchenmagazin „pbsreport“ kürte uns, die Firma Oerter“, als den Fachhändler des Monats.

Hierbei wurde die Firma Oerter aus einer Vielzahl an deutschen Unternehmen aus der Büromaterialbranche gewählt, um den neuen mehrseitigen Teil „Fachhändler des Monats“ im Printmagazin und im Onlineportal zu schmücken.

„Es ist uns eine Freude hier gewählt worden zu sein“, sagte Michael Oerter. „Es ist doch schon beachtenswert sich gegenüber größeren Mitbewerbern behaupten zu können“

 

In dem Bericht geht es um die Firmengründung, ein großes Projekt eines neuen Kinokomplexes und zuletzt um die Verzahnung der Bereiche Büromaterialfachhandel und der IT-Abteilung der Firma Oerter.

Michael Oerter, Vertriebs- und Marketingleiter bei der Oerter GmbH und sein Bruder Alexander Oerter, Industriemeister, verantwortlich für den Bereich IT-Systemhaus, führen die Bereiche Hand-in-Hand um einen größtmöglichen Nutzen für den Kunden zu gewährleisten um hiermiet einen Mehrwert zu schaffen.

 

Ein kleiner Auszug aus dem Report

 

  • Seit über 40 Jahren ist die Oerter GmbH in Nürnberg aktiv. Die gewerblichen Kunden schätzen das Fachhandelshaus als zuverlässigen IT- und Office-Partner mit persönlicher Betreuung. Hier werden zudem noch Geräte aller Hersteller repariert.

 

  • Gegründet hat das Unternehmen bereits der Seniorchef A. Oerter. Das Geschäft führte er gemeinsam mit seiner Ehefrau Marita. Anfangs im eigens umgebauten Keller, aber bereits mit einem Gabelstapler. Als der Platz nicht mehr ausreichte, bezog Oerter im Laufe der Jahre verschiedene Mietobjekte. Aber auch hier wurde es bald zu eng für das Fachhandelshaus und der Lagerraum genügte nicht mehr den gewachsenen Ansprüchen. So beschloss die Familie zu bauen. Der heutige Firmensitz wurde 1986 fertig gestellt.

 

  • Ein Kino als Bürofachhändler auszustatten, ist schon eine besondere Aufgabe. Zur Herausforderung wird es dann, wenn das kurz vor einer Neueröffnung geschehen soll.

 

 

 

 

Den kompletten Bericht finden Sie hier.

 

Das gesamte Team der Firma Oerter bedankt sich bei pbsreport.